Gödde Unternehmensberatung

Karsten Gödde

Als Dipl.-Kfm. war ich langjährig als CFO und kfm. Leiter / Prokurist in verschiedenen, zumeist mittelständisch geprägten Unternehmen und in kleineren Unternehmensgruppen in Maschinenbau, Handel und b2c-Factoring tätig.

Als Generalist habe ich das komplette kaufmännische Ressort immer erfolgreich und selbständig geführt und häufig – systematisch wie kreativ – Aufbauarbeit geleistet.

Mit gutem Geschäftssinn werde ich intern wie extern als tatkräftig, sehr gut strukturiert und analytisch sowie absolut vertrauenswürdig geschätzt.

Gerne nenne ich Ihnen bei Bedarf Referenzpersonen, die mich aus meinen bisherigen Tätigkeiten kennen.

Ich bin an Technik jeder Art sehr interessiert und habe dafür ein gutes Verständnis.

Ich bin Optimist, von meinen Aufgaben begeistert und kann dies auch meinen Mitarbeitern, den Kollegen und Geschäftspartnern wie im gesamten Unternehmen positiv vermitteln.

Als leitender Kaufmann und als Berater ist meine Verpflichtung und mein Selbstverständnis, nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Unternehmens zu agieren und zu wirken.

Das tun, was nötig ist …

Ich spreche Klartext, handle pragmatisch und treibe die Themen voran. Mit klarem Blick für das Machbare. Nachhaltig und auf das Wesentliche fokussiert.

Aus der Aufgabenstellung der jeweiligen Situation ergibt sich meine Arbeitsweise mit angepasster Ausprägung: Immer clever, wenn nötig hartgesotten. Kreativ. Einfallsreich. Systematisch, gewissenhaft und zielorientiert.

Mein Führungsstil ist freundlich aber bestimmt, sehr klar und ergebnisorientiert, hemdsärmlich, schnörkellos und direkt. Ich bin absolut tatkräftig.

Aus meinem BWL-Studium und der Theorie der Wirtschaftswissenschaften habe ich einen methodischen Ansatz mitgenommen und verinnerlicht:

ZIELE  –  STRATEGIEN  –  MAßNAHMEN

Nach langjährigen beruflichen Erfahrungen und in kontinuierlicher Anwendung, quasi als mein persönliches Urgesetz wirtschaftlicher Logik, kann ich feststellen, dass dies ein hervorragendes und wirkmächtiges Prinzip zu wirtschaftlichem Erfolg ist.

Neben den beruflichen Tätigkeiten war und bin ich ehrenamtlich engagiert.

Bemerkenswertes & Beeindruckendes